Durch meine kaufmännische Bankausbildung, jahrelange berufliche Erfahrung in verschiedenen Tätigkeitsfeldern und einer 10 jährigen Selbständigkeit, bin ich in der Lage Problemlösungen zu erarbeiten und übertragene Aufgaben selbstständig und in kurzer Zeit, sehr gewissenhaft zu erledigen.
Ich verfüge über umfassende Erfahrungen in der Büro-Organisation, der Buchhaltung, verschiedener EDV-Systeme, sowie vielerlei Kenntnisse in Bereichen des kaufmännischen Handelns und der regionalen Immobilienwirtschaft.
Ein Unternehmen ist letztlich wie eine Maschine, die gut eingestellt und hin und wieder gewartet werden muss, damit es dauerhaft „rund laufen“ kann. Der Kapitän auf der Brücke hat viele verschiedene Aufgaben - kann aber nicht im Maschinenraum sein, so dass er einen guten Maschinisten braucht, der sich darum kümmert, dass der Motor im optimalen Drehzahlbereich läuft.
Meine Stärke ist, mich auf wesentliches zu konzentrieren, Fehlerquellen zu finden und effiziente Lösungen umzusetzen.